Über uns

Informationen zur aktuellen Vereinstätigkeit finden sich unter der Rubrik Aktuell sowie auf der Seite Häufige Fragen. Die Seite Medien enthält eine Übersicht der bisherigen Berichterstattung zu prepuce.ch.

Verein prepuce.ch

Der Verein bezweckt die Stärkung des Rechts aller Menschen auf Genitale Selbstbestimmung.

Im Vordergrund stehen dabei die Vertretung der Interessen von Menschen, die darunter leiden, dass an Ihrer Penisvorhaut ein Eingriff ohne informierte Zustimmung und ohne medizinische Notwendigkeit vorgenommen wurde, sowie der Schutz von Kindern vor solchen Zwangseingriffen.

Die Vereinstätigkeit umfasst insbesondere:

  1. Direkt und indirekt Betroffene miteinander zu vernetzen und Raum für gegenseitiges Verständnis und Solidarität zu schaffen.
  2. Die Sensibilisierung, Information und Aufklärung von Fachpersonen, Behörden, Politik und Öffentlichkeit.

Der Verein handelt und kommuniziert respektvoll und stützt seine Positionen zu Sachfragen auf erwiesene Tatsachen und wissenschaftliche Erkenntnisse. Er verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn.

(Auszug aus den Statuten)

Vorstand

Ephraim Seidenberg
Co-Präsident prepuce.ch

Manasseh Seidenberg
Co-Präsident prepuce.ch

Kerem Adıgüzel

Minays Maayal Merlin

Spendenkonto: CH62 0839 0038 9423 1000 3 oder per TWINT (weitere Infos)

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close